Portugal
 
 
portugal-aktuell.de
 
 
 
 
Impressum

Portugal A-Z Buchstabe N



A-Z A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Nazaré Bekannter Urlaubsort an der Atlantikküste in der geografischen Region Estremadura mit traumhaftem Strand, typischen Fischerhäusern und steilen Klippen über dem Meer. Die Atmosphäre ist angenehm, für Fotofreunde geradezu paradiesisch, und in den kleinen Restaurants am Hafen kann man gut Fisch und Meeresfrüchte essen. Der Ort eignet sich besonders für Familien mit Kindern.

Nazaré Strand Der Strand am Fischerdorf Nazaré in der Region Estremadura erfreut sich nicht nur bei ausländischen Touristen großer Beliebtheit. Langgezogener Sandstrand und ein Ort, der trotz Touristenrummel noch seine Eigenheiten bewahrt hat.

Nelkenrevolution Durch den Kolonialkrieg sah sich Portugal außenpolitisch zunehmend isoliert, die Kosten des Krieges führten zu steigender Staatsverschuldung und Inflation. Wegen der Unfähigkeit der Regierung, eine politische Lösung zu finden, putsche das Militär schließlich 1974. Eine allgemeine Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Diktatur, durch die einsetzende Wirtschaftskrise (hervorgerufen durch die erste Ölkrise 1973) noch verstärkt, führte dazu, dass sich die Bevölkerung massenhaft mit den putschenden Offizieren solidarisierte, es kam zu einer allgemeinen Volkserhebung, der Nelkenrevolution, die den Estado Novo beendete.

Nisa Abgelegenes Städtchen südlich des Flusses Tejo im Norden der Region Alto Alentejo.